Anreise

Wie in den vergangenen Jahren wird der MARX IS MUSS Kongress wieder im FMP1 stattfinden: Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin Verkehrsanbindung in Berlin:
  • U5: Weberwiese
  • S-Bahn (S5/S7/S75) oder Regionalbahn (RE1/RE2/RE7): Ostbahnhof
  • Bus (240, 347): Franz-Mehring-Platz oder (140, 142, 248): Ostbahnhof

Kinderbetreuung

Wir bieten jedes Jahr eine kostenlose Kinderbetreuung an. Wir haben ein erfahrenes Team, dass die Kinderbetreuung seit Jahren bei uns organisiert und sich insbesondere für die älteren Kinder auch ein spannendes Programm überlegt. Mit den Kleinen gibt es Ausflüge zum Spielplatz, mit den Großen auch mal ins Kindermuseum oder in den Zoo.

Verpflegung

Wir werden wie die letzten Jahre vor Ort ein Kochteam haben, dass in der Mittags- und Abendpause vegetarisches Essen anbietet (mit veganer Variante). Voraussichtlich wird es wieder das „Team Refugee“ sein, wie letztes Jahr. Wir haben einen Mindestlohnanspruch für unsere Köchinnen und Köche und bitten daher um 4-5 Euro je nach Gericht inklusive Dessert.Außerdem werden wir den ganzen Kongress über kleine Snacks, Getränke und Kaffee, als auch alkoholische Getränke am Abend zu kleinem Preis vor Ort verkaufen. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung zahlreiche weitere Verpflegungsoptionen am Ostbahnhof.

Schlafplätze

Wir versuchen jedes Jahr eine Reihe kostenloser Schlafplätze anzubieten. Diese sind jedoch begrenzt. Meist sind dies Turnhallen und oder Jugendzentren, wo mit Schlafsack gemeinsam übernachtet werden kann. Wenn ihr einen Schlafplatz benötigt und nicht bei bekannten Unterkommen könnt, dann gebt dies bitte bei der Anmeldung an. Die letzten Jahre haben wir immer was gefunden.Falls ihr aus Berlin kommt und jemanden von Außerhalb für drei Nächte aufnehmen könntet: schreibt uns sehr gerne an mim@marx21.deSo können wir auch eine kleine Schlafplatzbörse aufbauen.